FSJ / Erzieher im Anerkennungsjahr

Als Ganztagsschule in Angebotsform werden wir zusätzlich durch zwei FSJler unterstützt. An Stelle eines FSJler kann auch ein/e Erzieher/in im Anerkennungsjahr eingestellt werden.

Während des Schulvormittages unterstützen sie die Lehrkräfte im Unterricht und arbeiten mit einzelnen Schülerinnen und Schülern. Zudem übernehmen sie im wöchentlichen Wechsel den Telefondienst vor Schulbeginn.

Am Nachmittag übernehmen die FSJler die Aufsicht des Mittagessens in der Mensa. Anschließend unterstützen sie die Lehrkräfte bei bei der Lernzeit und leiten verschiedene Arbeitsgemeinschaften an.

Wenn Sie Interesse haben, Ihr freiwilliges soziales Jahr oder Ihr Jahrespraktikum der Erzieherausbildung an unserer Schule zu absolvieren, dann kontaktieren Sie hierfür unsere Konrektorin, Frau Bolz (bolz@adam-elsheimer-grundschule.de).