Schulbuchlisten

Für das Schuljahr 2021 / 2022 hat sich der Schulbuchausschuss der Adam-Elsheimer-Grundschule für neue Schulbücher entschieden. Die verabschiedeten Schulbuchlisten sind differenziert und digital und es wurden Lehrwerke als Grundlage für einen fachlich gut begründeten Unterricht ausgewählt.

Im Fach Deutsch wird im 1. Schuljahr mit der Fibel Karibu gearbeitet und in den Klassen 2 bis 4 mit der Neuauflage des Lehrwerks Zebra.

Im Fach Mathematik hat sich das Kollegium entschieden, zukünftig mit dem Lehrwerk Denken und Rechnen zu arbeiten. Das Mathebuch in den Klassen 3 und 4 wird ein interaktives Schulbuch sein. Zudem wird es differenzierte Arbeitshefte geben. Bitte beachten Sie, welches Heft die Lehrkraft ausgewählt hat.

Im Bereich der Integrierten Fremdsprachenarbeit wird zukünftig mit Storytime (Englisch) bzw. Tous ensemble primaire (Französisch) gearbeitet.

Hier finden Sie die Schulbuchlisten für das Schuljahr 2023/24:

Schulbuchliste 1. Schuljahr 2023-24

Schulbuchliste 2. Schuljahr 2023-24

Schulbuchliste 3. Schuljahr 2023-24

Schulbuchliste 4. Schuljahr 2023-24

Informationen zu den Materiallisten erteilen die jeweiligen Klassenleiterinnen.