Liebe Eltern,

mein Name ist Theresia Fischer und ich bin seit 05.09.2022 an der Grundschule in Stadecken-Elsheim tätig.

Meine Sprechzeiten sind von montags bis donnerstags von 8-12 Uhr. Termine davor, danach und sowie freitags sind nach Vereinbarung möglich.

Sie erreichen mich unter der Nummer 06136-9222039 oder per Mail unter Fischer.Theresia@mainz-bingen.de.

Meine Angebote an Schülerinnen und Schüler:

• Ich höre zu, bei Fragen und Problemen und versuche gemeinsam mit den Kindern Lösungen zu finden.
  • Ich unterstütze bei Schwierigkeiten mit Freunden und/ oder der Familie oder bei schulischen Fragestellungen.
  • Ich unterstütze die Klassen in Bezug auf Soziales Lernen.
  • Ich schlichte Streit und führe nach Bedarf Gruppen in Bezug auf Soziales Lernen durch.

An Eltern:

• Ich unterstütze Eltern bei Erziehungsfragen.
  • Ich berate bei schulischen Fragestellungen.
  • Ich vermittle an weitergehende Hilfsangebote.

An die Schule und Lehrer/innen :

• Ich berate die Lehrkräfte und Schule bei sozialpädagogischen Fragen in Bezug auf die Klasse oder in Bezug auf einzelne Schüler/Schülerinnen.
  • Ich unterstütze die Schule bei der Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen und bei der generellen Gestaltung eines sozialen Schulalltags
  • Ich begleite das Schülerparlament und bilde Kinder zu Streitschlichtern aus.

Meine Kolleginnen von Jule stellen sich nachfolgend vor. Falls Sie Interesse oder Fragen haben, so können Sie gerne auf mich zukommen. Wir können gemeinsam überlegen, ob eine Unterstützung durch Jule für Sie in Frage kommt.