Schulanmeldung

Die Adam-Elsheimer-Grundschule ist die Grundschule für alle Kinder in unserem Schulbezirk, der die Gemeinden Stadecken-Elsheim und Jugenheim einschließt. Der Schulbesuch Ihres Kindes an unserer Schule beginnt immer mit der Anmeldung an unserer Schule. Daher nehmen wir uns gerne Zeit, um uns bei einem persönlichen Anmeldegespräch kennenzulernen.

Schulanmeldungen für das 1. Schuljahr

Die Anmeldungen finden in den ersten vier Wochen des Schuljahres vor Schulbeginn statt. Die Anmeldeformulare bekommen Sie während eines Elternabends ausgehändigt, in dem wir Sie über das Anmeldeverfahren informieren und Ihnen unser pädagogisches Profil vorstellen. Die Anmeldung für die Gespräche erfolgt über die Kindertagesstätten, in denen Terminlisten ausliegen. Sollte Ihr Kind eine andere Kindertagesstätte besuchen (z. B. einen Betriebskindergarten) melden Sie sich bitte telefonisch bei uns, um einen Anmeldetermin zu vereinbaren.

Schulanmeldungen für die 2. bis 4. Klassen

Wenn Sie in unseren Schulbezirk (Stadecken-Elsheim und Jugenheim) umziehen und damit ein Schulwechsel verbunden ist, freuen wir uns, wenn Sie frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen. Auch hier werden wir einen Anmeldetermin vereinbaren. Melden Sie sich bitte hierfür im Sekretariat (06136 – 2221 oder info@adam-elsheimer-grundschule.de).

Schulbezirkswechsel für den Besuch der Ganztagsschule

Wenn Sie das Angebot der Ganztagsschule nutzen möchten, ist es möglich, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, auch wenn Sie nicht im Schulbezirk unserer Schule wohnen. Die Einzelheiten werden auch hier in einem Anmeldegespräch besprochen. Melden Sie sich bitte für die Terminvergabe im Sekretariat (06136 – 2221 oder info@adam-elsheimer-grundschule.de).